Boule-Team Rettmer


Direkt zum Seiteninhalt

LM-Jugend 1:1

2009-07-05 Essel - LM-Jugend 1:1 - 26 Teilnehmer/innen (davon 15 Cadets)

Platz 4 für Olli! Alle Achtung - was die Petanque-Jugend von 7 bis 17 in Essel zeigte, konnte sich vielfach sehen lassen. Der 17-jährige Mika Everding, inzwischen Bundesliga-Spieler bei Odin, ließ es sich nicht nehmen, seinen Titel bei den Juniors sowie im Tireur-Wettbewerb eindrucksvoll zu verteidigen. Aus Rettmer waren bei den Cadets erstmals Mark-Olliver und Katharina am Start.

Während Katharina mit 44:44 Kugeln und einigen engen Spielen (11:13, 11:13, 9:13, 13:5) über die Vorrunde leider nicht hinaus kam, hatte Olli als Gruppenerster (13:1, 13:11, 7:13 und 13:9) noch ein Halbfinale gegen den 13-jährigen Milan aus Essel (8:13) und das Spiel um Platz 3 gegen den ebenfalls älteren Jannis aus Letter (10:13) vor sich. Beides spannende Spiele, die mit etwas mehr Glück auch leicht hätten anders ausgehen können. Die längere Spielpraxis und schon gute Schusstechnik mancher Cadets, die seit 6-7 Jahren Petanque spielen, zeigte sich aber gerade beim Teté mit nur 3 Kugeln häufig als spielentscheidend.

Trotzdem gut gespielt – macht weiter so! Vielleicht ja auch schon bald in einer Jugendgruppe des BT-Rettmer

Carsten Jaeger


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü